Thema:
Re:Mistborn: Final Empire flat
Autor: Faerun
Datum:09.03.16 14:53
Antwort auf:Re:Mistborn: Final Empire von Pfroebbel

>>>Sanderson geht immer genug ins Detail, um mir sein Magiesystem und das Universum zufriedenstellend zu erklären, aber nie oder nur selten bis zu dem Punkt, wo es den Lesefluss maßgeblich beeinträchtigt. World Building muss für meinen Geschmack mit Maß betrieben werden und Sanderson trifft exakt den Sweet Spot. Für die beiden Stormlight Archive-Bücher gilt das gleiche.
>>
>>100% agree. Hab vor kurzem die Mistborn Bücher beendet und bin gerade mitten in Stormlight. Die Reckoners Trilogie fand ich auch sehr gut, obwohl sie für ein jüngeres Publikum geschrieben wurde. Leider werden wir erst 2040 herum erfahren was es mit dem Cosmere-Universum auf sich hat und wie jetzt genau alle seine Bücher zusammenhängen. :P
>
>Cosmere Universum?


Alle Mistborn, Stormlight, Warbreaker und Elantris-Bücher spielen im selben Universum. In Mistborn und Stormlight habe ich bisher einen wiederauftauchenden Charakter gesehen.

Bisher übrigens zu 25% fortgeschritten in Mistborn #2 und es ist klasse.

Hier z.B. etwas näher und sehr kompakt beschrieben:

[http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1126115]


< antworten >