Thema:
Re:Inzwischen schon was gekauft? flat
Autor: Telemesse
Datum:08.03.16 22:28
Antwort auf:Re:Inzwischen schon was gekauft? von heer

>Da gefällt mir farblich die "non-ZEG"-Variante aber fast besser.
>Und ganz ehrlich: das ist ein sehr solides Rad, mit dem man wenig falsch macht,
>Ob es für den Einsatzzweck 3x10 sein müssen sei dahingestellt, aber mehr Übersetzungsbandbreite ist ja erst mal nicht verkehrt.
>

Ja, wegen der Farbe war ich erst auch skeptisch. Das Rad sieht aber im Original wirklich sehr schick aus und kommt merklich besser rüber als auf den Bildern und da ich bisher eigentlich immer Mattschwarze Cube Räder hatte kanns jetzt durchaus auch mal was bunteres sein:-)

>Wegen der Reifen:
>je nach verhandeltem Aufpreis für die Schwalbe würde ich die OEM-Reifen ggf. mal testen.
>Keine Ahnung wo du so rumfährst, aber ist dort das Pannenrisiko tatsächlich so hoch?
>Und ne Pumpe und ein Erstzschlauch sollte man eh immer dabei haben...


Die Austausch Bereifung wäre noch inklusive. Da ich nicht so der große Schrauber bin nehme ich geringe Komforteinbußen für bessere Pannensicherheit gerne in Kauf. Fahre jetzt seit einigen Jahren den Marathon auf dem Trekkingrad und hatte noch nie eine Panne damit. Aber mal schauen was mein Händler meint. Auf jeden Fall muss eine etwas breitere Bereifung drauf, weil ich häufiger mal Wege mit grobem Kies fahre und da taugen die schmalen Reifen einfach nicht.


< antworten >