Thema:
Re:Neues Rad gekauft! flat
Autor: heer
Datum:08.03.16 18:21
Antwort auf:Neues Rad gekauft! von shaihulud

Welches Slide ist es denn geworden? Da gibt es ja verschiedene, also mit unterschiedlichem Federweg, Carbon und Alu, usw.
Ansonsten sind die Radons Ausstattungstechnisch wirklich top und auch mit den Geos hat es der Bodo (Chefentwickler) inzwischen wirklich raus und die Bikes nach und nach alle auf den aktuellen Stand gebracht.
Falls es das schwarze 130er geworden ist: sehr schönes Bike und zum Glück mit nem kompletten RockShox Fahrwerk. Hatte neulich mein All Mountain mit FOX-Dämpfer beim Fahrwerksservice und alleine der Dämpferservice schlug mit 200€ zu Buche. Liegt daran, dass FOX nur die Garantie garantiert, wenn der Service bei Toxoholics gemacht wird. Das fand ich schon heftig, gerade wenn man den Service eigentlich jährlich machen soll...
Das läppert sich dan schon etwas.

Zwei Kritikpunkte allerdings zum Rad:
-> Magura-Bremsen sind ne ziemliche Geschmackssache, aber zumindest sind die neuen Modelle wieder pflegeleichter. Im Netz gibt es auch interessante Shigura-Zwitter, bei der Leute Shimano-Bremshebel mit Magura-Bremszangen kombinieren. Die Ergonomie bei Shimano ist da einfach noch deutlich besser...
-> ich hoffe du kannst einiges selbst am Rad machen, denn normale Bike-Werkstätten sind nicht unbedingt begeistert, wenn du mit nem Versenderbike aufschlägst...


< antworten >