Thema:
Re:UFC 196 (Spoiler) flat
Autor: rascal
Datum:08.03.16 09:23
Antwort auf:Re:UFC 196 (Spoiler) von doug heffernan

>Ich glaube nicht, dass er die Gewichtsklasse komplett vergessen kann. Er muss nur mehr an seinem Bodenkampf arbeiten und größere Energiereserven für die größeren Gegner einplanen.

Aber wenn er schon gegen einen eher schmächtigen 170er wie Nate Diaz (der inzwischen ja auch eigentlich 155er ist) solche Probleme hat, was macht er dann gegen Leute wie MacDonald, Condit oder Lawler? Fürs Welterweight müsste er seinen Kampfstil fast komplett ändern und zum Pointfighter werden. Dazu dann noch massiv an seinem Wrestling arbeiten, sonst ergeht's ihm wie Nate gegen Rory.

[http://cdn0.sbnation.com/imported_assets/774654/Rory_MacDonald_vs._Nate_Diaz_9.gif]

>In "seiner" Gewichtsklasse sehen ich dagegen keine Konkurrenz - weder Aldo, noch Edgar. Da hat zudem McGregor ja auch einen Größenvorteil.

Die Frage ist ja auch, wie oft er sich noch diesen krassen Weight Cut erlauben kann:

[http://www.craziestsportsfights.com/wp-content/uploads/2015/07/before-after-conor.jpg]

Ich will wirklich noch den Edgar-Kampf sehen. Frankie war ja auch 155er, kann ordentlich einstecken und hat sehr gutes Wrestling. Einen härteren Test gibt es unter den Featherweights nicht. Danach ab zu den Lightweights.


< antworten >