Thema:
Da spricht wohl zu sehr der Taekwondoka in dir flat
Autor: Jassi
Datum:07.03.16 17:54
Antwort auf:Re:Regelfrage von RouWa


>Bei Tritten gibt es folgende Kontaktflächen:
>
>- Spann (komplette Fußoberseite)
>- Sohle (komplette Fußunterseite)
>- Ferse
>- Ballen (setzt das Anziehen der Zehen voraus)
>- Fußinnen- oder Außenseite
>
>Man kann jeden Tritt so variieren (technisch unterschiedlich ausführen), dass man zwei alternative Kontaktflächen zur Auswahl hat. Ballen und Ferse sind härter, Spann und Sohle haben mehr Reichweite bzw. eine größere Trefferfläche.



Du hast das Schienbein komplett außer acht gelassen, was im Vollkontakt eigentlich fast immer das Mittel der ersten Wahl darstellt. Da ich jezt aber nicht genau weiß, ob du damit Kicks im allgemeinen oder gegen eine am Boden liegenden Gegner meinst, will ich nicht wieter darauf eingehen. Aber vielleicht beantworten diese beiden Videos deine Fragen. Ich für meinen Teil bin kein Freund der "Soccer Kicks".


[https://www.youtube.com/watch?v=ebGspy3Yv0g]

[https://www.youtube.com/watch?v=fwn2QrSFdpE]


< antworten >