Thema:
Anfänger-Problem mit Blender flat
Autor: Cedebo
Datum:07.03.16 16:10

Ich fange gerade an, kleinere Sachen für ein Unity3D-Projekt mit Blender zu modellieren und stoße gleich zu Beginn auf ein Verständnisproblem. Ich beschreibe mal, was ich mache:
Ich erstelle einen Würfel bzw. nehme den aus dem Standard-Projekt.
Ich verschiebe dann zwei Punkte auf der Y-Achse um einen gleichen Betrag (1/2 der Kantenlänge) nach außen. Die beiden Punkte sind die Eckpunkte derselben Kante.
Ich verschiebe zwei weitere Punkte um den gleichen Betrag auf der Y-Achse nach außen. Dies sind die beiden einzigen Punkte, die mit den ersten beiden keine gemeinsame Achse haben.
Hm, ich versuch's mal an einer Skizze, wird vielleicht deutlicher. Die Punkte A, B, C und D werden nach links (A und C) bzw. rechts (B und D) verschoben.

  A----------B
 /          /|
/          / |
|----------|  |
|          |  /
|          | /
|          |/
C----------D

Was ich jetzt nicht verstehe: wenn ich das Objekt rotiere und von oben anschaue, sehen die Seiten, die zwischen B und D bzw. A und C aufgespannt werden, unterschiedlich aus. Nämlich so:
[http://i.imgur.com/QsVrtLt.png]

Warum?


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