Thema:
Re:Regelfrage flat
Autor: jokerone
Datum:06.03.16 15:15
Antwort auf:Re:Regelfrage von RouWa

>>>Darf sich ein auf Bodenkampf spezialisierter Kämpfer im Kampf gegen einen Striker unmittelbar nach Kampfbeginn auf den Boden legen
>>
>>Ja.
>>
>>
>>>und falls ja, mit welchen Angriffen darf der Striker den am Boden liegenden Bodenkämpfer angreifen?
>>
>>Das kommt auf den Verband an. Bei der UFC darf er z.B. keine stampfattacken, Fußballkicks oder Knieattacken zum Kopf starten.
>
>Ist das nur auf die Trefferfläche des Fußes ...


afaik der ganze Fuß, aber die Art wie Du fragst erscheint mir seltsam
Hast Du noch nie einen MMA-Kampf gesehen? Wenn sich ein Gegner gleich mit dem Rücken auf den boden legt, ist das eine relativ starke Position in der es kaum möglich ist ihn mit den Beinen sinnvoll und schmerzhaft anzugreifen, selbst bei einem no rules fight.
Es werden eher eingesprungene Fäuste oder grappling eingesetzt.
Ist die Rückenlage keine echte Guard-Position, sondern aus dem Kampf entstanden, kann das natürlich ganz anders aussehen.

Joker


< antworten >