Thema:
Wie bis zum Event in 4 Wochen trainieren? flat
Autor: bierbaron
Datum:04.03.16 11:12
Antwort auf:Laufen 2 - Joggst Du noch oder läufst Du schon? von Bozbar!

Anfang April ist bei uns ein Marathon. Ich laufe mit 3 Arbeitskollegen die Marathon-Staffel mit 2x7 und 2x14 km. Bisher sollte ich eigentlich die 7 laufen und hab auch auf die Distanz trainiert. (zumindest einigermaßen ;) ) Jetzt hab ich mich breitschlagen lassen, mit einem Kollegen zu tauschen und die 14km zu laufen, da er körperlich momentan dazu nicht in der Lage ist.

Wie sollte ich jetzt die restlichen 4 Wochen am besten trainieren, um da einigermaßen hizukommen? Gestern bin ich 11 km gelaufen. Ging erstaunlich gut. Von daher denke ich, dass ich die Distanz drin habe, aber gerne noch etwas an der Zeit feilen will. Soll ich überhaupt mal 14km laufen oder eher immer nur 10-12km? Ich finde es halt schon relativ knapp, 4 Wochen vorher die Distanz zu verdoppeln, aber ich wollte ihn halt nicht hängen lassen.....


< antworten >