Thema:
Re:The Grandmaster Tele5 20:15 flat
Autor: KikjaR
Datum:23.02.16 16:44
Antwort auf:The Grandmaster Tele5 20:15 von sad

>Biopic über Bruce Lees Lehrmeister Ip Man. Wertungen sind eher durchwachsen, taugt der was?

Ich hab den vor zwei Jahren mal in der iTunes Leihe gesehen.
So rückblickend fällt mir nichts Schlechtes zu sein. Schicke Bilder und feines Historiensetting von China zum Anfang des 20.Jahrhunderts. Die Story blieb mir aber nicht groß im Gedächtnis. Teils klassisch ruhig gefilmt, wie man es von Wong Kar Wai(In the Mood for Love) kennt, aber auch gut anzuschauende Martial Arts Kämpfe. Im Ganzen ein eigentlich ziemlich konventioneller Wong Kar Wai Film, der anders als seine vorangegangenen Filme, breitere Zuschauerschichten ansprechen sollte. Die Film-Laufzeit ist aber mit 130min etwas zu lang und könnte grad auf Tele 5 mit seinen vielen Werbeunterbrechungen dazu reizen, woanders hin zuschalten.
Dennoch kann man sich den aber mal anschauen.


< antworten >