Thema:
Re:Grüne in Ba-Wü vor CDU-AFD überholt SPD in Sa-An flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:22.02.16 14:10
Antwort auf:Re:Grüne in Ba-Wü vor CDU-AFD überholt SPD in Sa-An von Pfroebbel

>Aber, bitte, welche Alternative hat man wenn man nicht sagt Merkel weiter so? Alle anderen Parteien sind da noch offener als Merkel und sehen die Sorgen die viele haben nicht.

Tja, willkommen in der repräsentativen Demokratie :). Mir geht es mit anderen Themen ständig so, dass ich mich nirgends so richtig aufgehoben fühle; man kann sich eben nur die Partei aussuchen, mit der die Schnittmenge noch am größten ist. Zur Not per Wahlomat oder so. Die Einwanderung ist sicher ein wichtiges aber nicht das einzige Thema und gerade bei Landtagswahlen hat man darauf eh praktisch keinen Einfluss. Um irgendeine Partei nur aus Protest zu wählen, um irgendein Zeichen zu setzen, war mir die eigene Stimme immer zu schade.

>Diese ganze Diskussion hat imo dazu geführt das sich zwei so gegensätzliche Lager in Deutschland bilden die sich derart angiften, wie ich es niemals für möglich gehalten habe.

Das ist leider wahr und ich hoffe, dass das kein Dauerzustand bleibt.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname