Thema:
Re:Grüne in Ba-Wü vor CDU-AFD überholt SPD in Sa-An flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:22.02.16 13:39
Antwort auf:Re:Grüne in Ba-Wü vor CDU-AFD überholt SPD in Sa-An von Pfroebbel

>Bla! Es scheint mir für manche Leute gibt es nur noch eine Unterscheidung anderer in
>a) 'Wir nehmen jeden der kommt und das bitte freudig ohne jedwede Kritik' Leute
>b) rechtsradikale Sau
>zu geben.
>Eine andere Möglichkeit scheint für viele nicht mehr möglich.


Es wird doch eigentlich eher umgekehrt ein Schuh daraus: Wer kein geschlossenes rassistisches und/oder rechtsextremes Weltbild hat aber für Begrenzung der Zuwanderung ist, der konnte in der Lucke- oder den Anfängen der Petry-Ära vielleicht noch mit der AfD sympathisieren, weil er z.B. deren Vorschläge für ein Einwanderungsgesetz nach kanadischem Vorbild o.Ä. gut fand.

Mittlerweile haben die sich aber selbst durch diverse Äusserungen so weit nach rechts manövriert, dass die Unterschiede zur NPD nur noch marginal sind und das kann sich auch kein potenzieller Wähler mehr schönreden, wenn er sich nichts in die Tasche lügt. Kein Wunder, dass die bundesweiten Umfragezahlen seit der "Schießbefehl"-Nummer wieder leicht nach unten gehen, das rechtsextreme Potenzial haben sie weitgehend ausgeschöpft.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname