Thema:
Re:Pommes aus Süßkartoffeln flat
Autor: _bla_
Datum:20.02.16 23:05
Antwort auf:Pommes aus Süßkartoffeln von Sahasrahla

>Gerade selbst gemacht: Pfuideibel, ging nur mit viel Ketchup runter. Komischer süßer Geschmack und waren total schrumpelig irgendwie.
>
>Hab noch eine Kartoffel über, was mach ich damit?


Ich habe Süßkartoffelpommes ein paar Mal in unterschiedlichen Restaurants gegessen und fands eigentlich immer lecker. Es scheint also schon machbar zu sein. Vielleicht irgendein Problem mit dem Öl oder der Temperatur? Vielleicht gehen auch nur manche Süßkartoffelsorten?

Für die einzelne Süßkartoffel hätte ich die Empfehlung: Mach normale Stampfkartoffeln hauptsächlich aus gewöhnlichen mehligkochenden Kartoffeln plus der einen Süßkartoffel. Das fügt eine süße Note zum Kartoffelbrei hinzu und färbt den ganzen Kartoffelbrei leicht orange ein, ist imho sehr lecker.


< antworten >