Thema:
Re:Und auch die Polizisten flat
Autor: dixip
Datum:19.02.16 20:12
Antwort auf:Und auch die Polizisten von Atlan

>Wenn ich sowas sehe, überkommt mich das beklemmende Gefühl, dass wir heute nicht viel weiter von Faschismus und Konzentrationslagern entfernt sind, als in den ebenfalls noch demokratischen und kulturell blühenden 1920ern.

Mir ist beim Video auch ein kalter Schauer über den Rücken gelaufen. Das Verhalten der Polizei ist für mich irritierend, die geifernde Masse nur erschreckend.


>Noch ein bisschen mehr neoliberale Erosion der Mittel- und Unterschicht, noch ein paar mehr Flüchtlinge, ein oder zwei Terroranschläge, dazu noch etwas mehr Angst der Mitte und Radikalisierung der Rechten...  und wir können uns auf 70 Jahre vorbildliche bundesrepublikanische Demokratie ein Ei pellen. :/

yup, eine gewisse Gefahr für unsere Demokratie sehe ich auch.


< antworten >