Thema:
Words of Radiance (Way of Kings-Nachfolger) fertig flat
Autor: Faerun
Datum:16.02.16 23:26
Antwort auf:Bücher Thread #5 von Faerun

Vor wenigen Minuten zu Ende gelesen. Mir fallen recht viele Eindrücke zu der Handlung ein, aber es fällt mir schwer, ohne explizite Spoiler auszudrücken, wieso ich es eher schlechter als den Vorgänger fand. Ich könnte es vielleicht so zusammenfassen, dass der Spannungsbogen vergleichbar gut wie beim Vorgänger war, allerdings die Höhen nicht ganz so hoch. Das Finale von Way of Kings hat mich vor Zufriedenheit stellenweise sprichwörtlich das Buch aus der Hand legen lassen, um meine Freude über das Gelesene zu verarbeiten. Aber auch hier kann ich schon nicht weiter ausführen, weil das für meine Wahrnehmung schon Spoilerpotenzial birgt. Lasst mich nur so viel sagen, dass die beiden Bücher tatsächlich einige "Dragon Ball"-Momente auslösten, die ich sehr geil fand. Teil 1 mehr als 2, wobei ziemlich genau in der Mitte von WoR eine ebenfalls sehr mitreißende Szene beschrieben wird. Ich hätte mir gewünscht, dass das Finale ebenfalls so gut wird, denn das Ende bleibt häufig am ehesten hängen, stattdessen fand ich es inhaltlich eher ein bisschen langsam.

Ich denke, dass ich nach zwei >1000-Seiten-Büchern nun eher etwas Schnelleres konsumieren werde.


< antworten >