Thema:
Re:(Alter) Budget-Plattenspieler gesucht flat
Autor: Michael M.
Datum:14.02.16 18:59
Antwort auf:(Alter) Budget-Plattenspieler gesucht von Xtant

Das Problem bei gebrauchten Plattenspielern ist oft, dass der Riemen und der Nadelträger aufgrund des alters spröde geworden sind und dadurch nicht mehr funktionieren. Ersterem kann man durch einen Riementausch oder den Kauf eines Direktangetriebenen Plattenspielers helfen, bei zweitem hilft nur der Nadeltausch.

Verhandel doch mal mit Mauback82, dass von ihm angebotene Gerät hat einen Direktantrieb und ist für den Einstieg erst mal OK, wenn du was besseres willst musst du deutlich mehr ausgeben. Einzige Einschränkungen die mir zu dem Gerät einfallen: Er hat ein Abtast/Nadelsystem mit dem sogenannten "T4P" Anschluss. Die Originalnadel von Technics gibt es dafür nicht mehr, wenn die mal abgenutzt ist wirst du wohl das ganze System tauschen müssen. Allerdings hat T4P auch einen Vorteil: Man kann und muss nichts justieren.

Ersatzsysteme wären z.B. das Audio Technica AT 311 EP (40EUR) und das Ortofon OMT 10 (100EUR). Es gibt noch billigere Systeme von Audio Technica, Finger weg, die taugen nix.

Michael


< antworten >