Thema:
Re:My Best Veggie Salami von Lidl. flat
Autor: Suttree
Datum:13.02.16 21:30
Antwort auf:Re:My Best Veggie Salami von Lidl. von Telemesse

>>>>Die wurde hier doch mal empfohlen. WTF?
>>>>
>>>>Sie riecht scheiße, erinnert vom aussehen her an einen roten Radiergummi, hat die Konsistenz von Wackelpudding, und schmeckt auch scheiße. Ne, die geht echt garnicht. Ich hatte die Pfeffer-Variante gekauft, aber die anderen werden sich wohl auch nicht großartig davon unterscheiden. Pfui!
>>>>
>>>>Die Schinkenwurst-Imitation derselben Marke, kann ich allerdings empfehlen, die ist wirklich gelungen. Bei einer Blindverkostung, würde die imo ziemlich gut abschneiden.
>>>
>>>Veggie und Wurst sind einfach 2 Sachen die nicht zusammen passen.
>>>Wenn die Leute ihr Tofu fressen wollen sollen sie nicht erwarten das es nach Fleisch oder Wurst schmeckt. Entweder Hü oder Hott.
>>
>>Hü-Hott!
>>
>>Argh, so ein Kommentar musste natürlich kommen.
>>
>>Und wie gesagt, den Schinkenwurst Fake haben sie gut hinbekommen.
>
>Ich finde wenn ich mich entscheide mich vegetarisch zu ernähren, da hat das ja auch damit zu tun, daß ich mich lieber mit natürlichen und gesunden Lebensmitteln beglücke. Dieser Wurstersatz besteht ja i.d.R. aus einer geschmacklosen Trägermasse die mit Salz und Geschmacksverstärkern auf Wurstähnlichen Geschmack getrimmt wird. Insofern handelt es hier imo um ein Lebensmittel, daß qualitativ wohl eher am unteren Ende der Skala einzuordnen wäre. Klar kann man das essen wenn es einem schmeckt und das "Tiermördergewissen" bleibt wohl auch unbehelligt, als Bestandteil einer gesunden, ausgewogenen Ernährung taugt dieses Zeug aber imo ähnlich gut wie Tiefkühlpizza und Bifi.


Tolle Wurst, Dr.Telly. Was genau willst du mir damit jetzt sagen?

Ich esse gerne Wurst, will aber meinen Fleischkonsum reduzieren, ergo probiere ich Veggie Fakes aus.

Diese selbstgefälligen herablassenden Kommentare, dass man nur True is(s)t, wenn die vegetarischen Produkte auch aus 100m als solche zu identifizieren sind, ist doch Banane. I don't get it.


< antworten >