Thema:
Re:Login Sicherheit flat
Autor: JPS
Datum:07.02.16 17:23
Antwort auf:Login Sicherheit von Fred LaBosch

>Hab ja jetzt auch seit Januar Sky, aber ist das echt deren Ernst, dass man sich im Kundencenter mit Email Adresse und vierstelligem Pin einloggen kann?
>Überall wird etwas von sicheren Passwörtern gefaselt, aber bei Sky reichen vier Zahlen?


Die zudem der Jugendschutz-Pin sind und somit in 90% der Fälle sehr einfach gehalten sein werden. Im Prinzip kann man also in vielen Fällen bei Single-Email-Usern (vermutlich wird der größte Teil der Sky-Kunden keine spezielle Adresse dafür nutzen) mit 1234 oder ähnlichen Kennwörtern reinkommen. Bei Rechtsstreitigkeiten dürfte es da aber für Sky schlecht aussehen, da man denke ich recht glaubhaft belegen kann, dass der eigene Account durch Sky nicht hinreichend geschützt wurde.


< antworten >