Thema:
Bastelkleber gekauft flat
Autor: thestraightedge
Datum:01.02.16 10:02
Antwort auf:Der Modellbau-Thread No. 1:1 von Xtant

also diesen weißen, der wie Holzleim aussieht. Gibts von Uhu im Supermarkt. Und was soll ich sagen: massive Vereinfachung als dieses durchsichtige "Allzweck"-Gel, welches ich bisher für Bastelkleber gehalten habe. Hält besser, zieht keine Fäden, ist nicht so dickflüssig. Trocknet dann auch durchsichtig - anfangs denkt man sich natürlich "wtf" wenn man die weißen Klebekanten sieht. Nachteil: trocknet etwas weniger schnell, aber das ändert nichts am positiven Fazit.

Erleichtert die Arbeit am Modell jedenfalls ungemein. Die "einfache" Version mit 150 Teilen stelle ich heute vermutlich fertig. Danach gehts an die anderen 500 Teile für die komplexe Version.

Danke nochmal ans Forum für den Tipp.


< antworten >