Thema:
Re:Mein Papierschiff macht mich fertig flat
Autor: thestraightedge
Datum:30.01.16 12:12
Antwort auf:Re:Mein Papierschiff macht mich fertig von Xtant

>Was fehlt dir denn an Werkzeug? So schön ich deinen Enthusiasmus auch finde, aber ohne vernünftiges Zeug ist das Masochismus und im Prinzip deine eigene Schuld. Es geht gar nicht darum, ob Sachen dann schneller gehen etc., es ist einfach ein ganz anderes Gefühl des Werkelns, der Frustfaktor viel niedriger.

Eigentlich habe ich alles.
- Schere (kleine, sehr gute) und große für die großen Teile
- Skalpell
- Matte
- Uhu
- Klebestift
- Pinzette

Ich haber den Eindruck, dass ich damit nur die Grundausstattung habe und z.B. beim Kleber nicht gut beraten bin (habe normalen Flüssigkleber, weil in der Anleitung steht "normaler Bastelkleber". Ich habe gesehen das Leute mit irgendwelchen Knetkugeln arbeiten, mit Fixierhilfen und mit "Verstärkung" für dünne, fragile Teile.

Da fehlt mir der Sachverstand zu.

Aber ich quängel ja auch aus Jux. Es überwiegt natürlich trotzdem der Spass am Bau.


< antworten >