Thema:
Danke, sehr beeindruckend... flat
Autor: ocin
Datum:29.01.16 13:49
Antwort auf:JohnSimonRitchie von JohnSimonRitchie

>Und die Pappen interessieren mich auch! Mein Bruder ist ja gerade dabei seine Sammlung zu vervollständigen, leider fehlen aber einige Pappen. Hast Du zufällig digitale Vorlagen der original Figuren in hoher Auflösung?

>Die habe ich leider nicht. Bei Ebay wird man aber fündig – inzwischen gibt es einige Anbieter, die Karten anbieten, die nur noch der Profi erkennen kann, richtig im Offset auf quasi Originalkarton gedruckt. Das ist als Sammler natürlich kritisch zu sehen, da zunehmend Repros und Fakes im Umlauf sind.

Ja, die kennen wir natürlich! Es ging uns einfach erstmal darum eine wie auch immer geartete Karte pro Figur zu haben, deswegen hätte ein normaler Ausruck von einer möglichst guten Vorlage auch gereicht, und da Du ja offensichtlich eine gute blanko Vorlage für Deine Figuren hast hatte ich die Hoffnung, dass da noch mehr sind ;)

>Ich drucke Vorder- und Rückseite einzeln auf 250gr Karton und füge die beiden Hälften dann zusammen. Ausschneiden, die schönen runden Ecken ausstanzen und fertig. Mit einer Schutzhülle darum ist die Karte von einer echten praktisch nicht zu unterscheiden.

Was hast Du denn für einen Drucker? Ich denke nicht dass ich 250 gr durch meinen bekommen würde!

Und Du hast mir wirklich geholfen!!! Gibt es irgendwo noch mehr Bilder von deinen Figuren?


< antworten >