Thema:
JohnSimonRitchie flat
Autor: JohnSimonRitchie
Datum:29.01.16 13:01
Antwort auf:Re:Star Wars Merchandise - Der Thread von ocin

[Wie bastelst Du denn die Figuren? Sind das "normale" Figuren die Du in ein neues Gewand steckst? oder gießt Du die womöglich selber?!?

Mal so, mal so. Die Leia habe ich schwarz lackiert und das Cape habe ich selbst geschneidert. Substanziell habe ich an der Figur an sich also nicht viel geändert. Aber ich modelliere auch Teile oder Objekte mit SuperSculpy, wenn benötigt. Derzeit arbeite ich an einer Figur, bei der andere Figuren die Basis sind und ich Kopf und Haare sowie einige Details dranmodelliere. Von der werde ich dann Abgüsse in Resin machen. Aber das wird sich noch ne Weile hinziehen, weil ich nicht so oft dazu komme daran zu arbeiten.

Und die Pappen interessieren mich auch! Mein Bruder ist ja gerade dabei seine Sammlung zu vervollständigen, leider fehlen aber einige Pappen. Hast Du zufällig digitale Vorlagen der original Figuren in hoher Auflösung?

Die habe ich leider nicht. Bei Ebay wird man aber fündig – inzwischen gibt es einige Anbieter, die Karten anbieten, die nur noch der Profi erkennen kann, richtig im Offset auf quasi Originalkarton gedruckt. Das ist als Sammler natürlich kritisch zu sehen, da zunehmend Repros und Fakes im Umlauf sind.

Worauf druckst Du deine Karten?

Ich drucke Vorder- und Rückseite einzeln auf 250gr Karton und füge die beiden Hälften dann zusammen. Ausschneiden, die schönen runden Ecken ausstanzen und fertig. Mit einer Schutzhülle darum ist die Karte von einer echten praktisch nicht zu unterscheiden.

Hoffe geholfen zu haben :)


< antworten >