Thema:
Re:Carbonlaufräder - Erfahrungen! flat
Autor: heer
Datum:28.01.16 16:53
Antwort auf:Re:Carbonlaufräder - Erfahrungen! von hitkiste

>Ich hätte da immer Angst im Gelände. Aber auf der anderen Seite Kosten gute Alus ja auch locker 800+. Kannst ja mal nach der Saison Posten wie es so ist. Ach und welche hast du geholt...ich hatte mal die von Crank Brothers im Auge...verdammt schicke Teile
>


Die Saison ist ja inzwischen quasi um (auch wenn ich am vergangenen WE 110km abgespult habe) und mit dem Rad mit dem Carbon-LRS bin ich so 1800 - 2000km gefahren.
Meine Erfahrung bisher: alles top, keinerlei Problem, auch nicht auf ruppigen Trails. Gut, die sind in nem 100mm Racefully, d.h. Ich springe damit jetzt keine Drops o.ä. aber ich schone die Räder nun wirklich nicht.
Ich schaue dagegen schon immer auf dem Gebrauchtmarkt nach einem passenden Carbon-LRS für mein All Mountain. Die Gewichtsersparnis gepaart mit der höheren Steifigkeit ist echt ne super Tuningmaßnahme fürs Bike.

Wäre mir nicht im Herbst ein Drittrad (den Schnapper musste ich machen) in die "Quere" gekommen, dann hätte ich das Upgrade schon gemacht, aber so muss das halt noch etwas warten.

Was fährst du denn für ein Bike?


< antworten >