Thema:
Heute morgen 4:30 kurz vor München... flat
Autor: Abe
Datum:23.01.16 23:27
Antwort auf:Kältescheiße 2015/16/17/18/19/20 - Überlebenstipp? von Telemesse

Abends zuvor war es ja angekündigt worden. Unwetterwarnung wg Blitzeisgefahr. Gefahrentransporte müssen auf Parkplätze usw. usf...

Naja ich fahr heute morgen von einer Veranstaltung nach München zurück. Nachdem es nachts bis zu -16,5 Grad hatte, waren es früh morgens um 4:30 "nur" noch -8 Grad... egal, es war staubtrocken - bis zur Autobahn.

Plötzlich fing es an zu regnen! War irgendwie surreal. Einerseits -8 Grad, andererseits Regentropfen auf der Windschutzscheibe die bei Tempo 120 innerhalb weniger Sekunden zu einem schmierigen Eisbrei verwischt wurden... Einzige Möglichkeit eine freie Scheibe zu haben war, dass ich nur noch 60 fuhr und die Heizung samt Lüftung volle Pulle auf die Frontscheibe blasen lies...

Gottseidank waren es nur noch knapp 10 Kilometer.
Als ich daheim aussteigen wollte ging die Fahrertür kaum auf, weil mein Auto ein einziger Eiszapfen war. Ich musste echt mit Schmackes die Tür aufdrücken. :D


< antworten >