Thema:
die Lust am Lesen wiederentdeckt flat
Autor: Gunpriest
Datum:22.01.16 12:03
Antwort auf:Bücher Thread #5 von Faerun

Die letzten Jahre habe ich Bücher höchstens angefangen, aber recht schnell lustlos wieder weggelegt. Seit Dezember sauge ich Bücher wieder regelrecht in mich hinein. Selten ein Tag, an dem ich nicht lese. Mein Kindle Paperwhite von 2012 kommt nun endlich auch mal zum Einsatz. Gedruckte Bücher natürlich auch, tendiere aber sehr oft, der Bequemlichkeit halber, zum eBook. Klick, lesen.

Seit Dezember gelesen und für mind. gut befunden:
Ek'Thal Zyklus
Transport
Paradox
Geisterbrigaden
Der Marsianer
Der ewige Krieg

Seit gestern lese ich "Die letzte Kolonie" von John Scalzi, welche die Geschichte von "Gesiterbrigaden" weiter führt. Zurzeit ist mein Durst nach Sci-Fi einfach riesig.

Todo:
Blade Runner / Ubik / Marsianischer Zeitsturz
Dr. Jekyll & Mr. Hyde
Frankenstein
Aetherherz
Der Wüstenplanet
Complete Fiction of H. P. Lovecraft (Knickerbocker Classics)
Ender Wiggin Saga (ab Buch 3)
Enders Shadow Saga (komplett)
diverse W40K-Romane z.B. Ravenor (Omnibus)
uvm.

Von HP Lovecraft habe ich eigentlich schon eine englischsprachige Ausgabe namens Necronomicon (und auch eine als eBook), aber ich nutze schöne Hardcoverbücher gerne mal als Deko und die Knickerbocker-Ausgabe sieht einfach toll aus. Habe ich beim Buchclub von RBTV im Hintergrund steh'n sehn und spontan bestellt.

[http://ecx.images-amazon.com/images/I/61DkWFIl%2BtL._SY471_BO1,204,203,200_.jpg]


< antworten >