Thema:
Sachbücher: Empfehlung / was man haben sollte flat
Autor: thestraightedge
Datum:22.01.16 09:27
Antwort auf:Star Wars Merchandise - Der Thread von Telemesse

So, ich hatte die Frage unten gestellt und nach 2 weiteren Käufen und einigen Ansichten von anderen Büchern könnte ich mal empfehlen.

Ich glaube, an den DK (Dorling Kindersley) Büchern, die alles in Zusammenarbeit mit Lucas Books veröffentlichen, führt kein Weg vorbei. Um mehr oder weniger zumindest oberflächlich alles zu den Filmen, Figuren, Fahrzeugen, Mythologien, aber auch der Entstehung, Bedeutung für die Popkultur, bis hin zu Randthemen wie Merch, Figuren, Spiele usw. zu erfahren, kann man diese 4 Bücher hier erstehen - alle im Atlas-Format, tlw. OOP aber immer noch gut verfügbar.

1: Star Wars: the Complete Visual Dictionary (DE: illustrierte Chroniken)
[http://starwars.wikia.com/wiki/Star_Wars:_The_Complete_Visual_Dictionary]
Ep 1 - 6, voll mit Bildern von ALLEM aus den Filmen, vielen Hintergrundinformationen usw.
Und dann natürlich die Ergänzung The Force Awakens: the Visual Dictionary
[http://starwars.wikia.com/wiki/Star_Wars:_The_Force_Awakens:_The_Visual_Dictionary]

2. Für Fahrzeuge und Raumschiffe: Star Wars: the Complete Vehicles (DE: Die Risszeichnungen)
Ep. 1-6, mit vielen relevanten Fahrzeugen und erstmals deren Innenleben, Funktionen usw.
[http://starwars.wikia.com/wiki/Star_Wars:_Complete_Vehicles]
Und auch hier als Ergänzung das Pendant von Force Awakens:
[http://starwars.wikia.com/wiki/Star_Wars:_The_Force_Awakens:_Incredible_Cross-Sections]

3. Star Wars: The Ultimate Visual Guide (DE: ist mir nicht bekannt)
[http://starwars.wikia.com/wiki/Star_Wars:_The_Ultimate_Visual_Guide]
alles bis TFA. Anders als die visual dictionaries gehts hier um ALLES, um Spielzeug, Comics, das erweitere Universum, die Filme, die Serien, die Dreharbeiten, einfach alles.  Sehr schöne Ergänzung mit wenig Überschneidungen

4. Star Wars: Year by Year - the Visual Chronicle (DE: ist mir nicht bekannt)
[http://starwars.wikia.com/wiki/Star_Wars_Year_by_Year:_A_Visual_Chronicle]
Alles bis Clone Wars TV Start. Hier wird von der ersten Idee bis zur ersten TV-Serie die Geschichte von Star Wars, Lucas und der Welt abgegrast. Streng chronoligisch, erneut mit andere Ausrichtung als die 3 anderen Werke, und daher mit wenig Überschneidungen.

Alle Bücher sollte es zusammen für 70-100 € geben, und wenn man die durch hat, dann weiß man Bescheid und hat v.a. viele tolle optische Eindrücke mitgenommen. Es gibt viele weitere tolle Bücher, ich habe auch noch einige andere, teils auch hochwertigere Bücher oder speziellere (1.000 SW Collectibles, ...), aber: die 4 + 2 oben sind für mich sowas wie ein Grundausstattung bzw. erweitertes Starterpaket, und ALLE sind wirklich mit viel Liebe und Fachwissen gestaltet.

Hier sind noch die Cover:
1.
[http://img.photobucket.com/albums/v200/txkarenr/txkarenr2/txkarenr3/txkarenr4/SWcompletevisualdictionary1RESIZED.jpg]

2.
[https://d1466nnw0ex81e.cloudfront.net/n_iv/600/1463192.jpg]

3.
[http://ecx.images-amazon.com/images/I/510dTBTOwBL._SX258_BO1,204,203,200_.jpg]

4.
[http://vignette2.wikia.nocookie.net/starwars/images/9/92/Sw_year_by_year.jpg]


< antworten >