Thema:
Politikverbot (Update: 29.05.2019) flat
Autor: Mod-Team
Datum:19.01.16 20:33

Update 29.05.2019:

[https://maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=6&msgid=4517733]

Update 08.02.2019:

Wir sind als Moderatoren-Team mit den Entwicklungen vieler politischer oder gar nur politisch angehauchter Diskussionen sehr unzufrieden. Sie werden nicht selten aggressiv, spalten das Forum (Ihr gegen uns, wir gegen euch!) und führen letztlich auch zu dem, was eigentlich unsere Ultima Ratio ist: Sperrungen von Usern. Wir können allesamt nicht die Zeit aufbringen, die nötig wäre, all dies zu moderieren. Insbesondere Florian, der sich in erster Linie um politische Diskussionen kümmert, hat mittlerweile nicht mehr die Zeit für diese sehr intensive Form der Moderation.

Aus diesen Gründen haben wir nach reiflicher Überlegung und einhelliger Überzeugung den Entschluss gefasst, das Politik-Verbot ab sofort wieder einzuführen. Dies betrifft alle politischen Diskussionen, auch zur US-Politik. Alle bestehenden Threads werden geschlossen und wir bitten euch inständig darum, dieses Verbot zu respektieren. Der Tageszeitung-Thread bleibt für unpolitische Themen offen. Sollten neue politische Diskussionen begonnen werden, löschen wir diese kommentarlos und verwarnen User entsprechend.


Update 23.7.2018:

Uns fällt in den letzten Tagen und Wochen verstärkt auf, dass bei Flüchtlings-, Asyl- und Einwanderungsthemen alle möglichen Argumente mehr als ausgetauscht sind. Die Postings, die nicht dieselben Argumente wiederholen, beschränken sich nur noch auf persönliche Anfeindungen.

Damit der Ton im Forum nicht weiter vergiftet wird und um v.a. weitere Sperrungen und Pausierungen zu vermeiden, haben wir beschlossen, das Politikverbot - beschränkt auf die Flüchtlings-, Asyl- und Einwanderungsthemen - wieder einzuführen. Florian, der sich ja in erster Linie um Politikthemen im OT kümmern soll, kam auch in den letzten Wochen bei den Postings kaum noch hinterher.

Es gilt also wieder die alte Regel: Entsprechende Postings in diese Richtung werden gelöscht. Bei mehrfachen Verstößen gegen das Verbot kann es Verwarnungen und Sperrungen geben.

L, S, F

---

Original-Posting vom 19.1.2016:

Liebes Forum,

wie schon angekündigt möchten wir euch jetzt nach Absprache untereinander mitteilen, dass politische Themen im Forum auf unbestimmte Zeit unerwünscht sind.

Sollten Diskussionen in den Bereich Politik abdriften oder sollte jemand eine politische Diskussion starten, werden wir die entsprechenden Postings kommentarlos löschen. Bei wiederholten Verstößen gibt es eine Verwarnung, auch Sperrungen behalten wir uns vor.

Wir werden entscheiden, ob und wann sich die Stimmung in einem Maße wieder abgekühlt hat, dass wir diese Diskussionen wieder zulassen können. Von Diskussionen darüber, wann dieser Punkt erreicht ist, bitten wir euch, abzusehen.

S, L, F


< antworten >