Thema:
Re:Sehr mühsam gerade flat
Autor: President Mobutu
Datum:18.01.16 20:17
Antwort auf:Re:Sehr mühsam gerade von Faerun

>Na easy. Viel Erfolg. Ich bin auf 183cm von 105 auf 90 runtergekommen. Mehrheitlich durch Weglassen sämtlicher Süßigkeiten und das Umstellen von Süßgetränken auf Wasser mit Geschmack (50 kal/100ml -> 13kal/100ml im Durchschnitt) und Fitness. Ich habe monatelang konstant 0.5kg pro Woche verloren; 2kg pro Monat. Zählst du Kalorien?

Ja, eigentlich sollte ich überhaupt nicht meckern, weil ich immer noch bei 0,5kg pro Woche bin. Die ersten Wochen ging es halt deutlich schneller (ca 1kg/Woche), und eigentlich immer ziemlich konstant. Jetzt habe ich vermehrt Plateauphasen oder eben wie diese Woche, dass es leicht wieder nach oben geht. Ich weiß dass ich da gar nicht so drauf achten sollte und nur wöchentlich vergleichen, aber ich kann nciht anders ;)

Trinken tue ich sowieso nur Wasser oder mal light-Getränke, zu besonderen Anlässen auch mal ein Glas Wein, aber das war vorher auch kaum anders. Süßigkeiten sind ebenfalls kaum mal ein Thema gewesen (eher mal ne Butterbrezel oder ein Leberkäswecken zwischendurch), da fiel es mir jetzt auch über die Weihnachtszeit nicht schwer mich zurückzuhalten. Was ich getan habe war, dass ich meine Portionen beim Essen deutlich reduziert habe. Ich habe schlicht und einfach zu viel gefressen ;)

Und ja, ich zähle Kalorien mit Fatsecret, auch wenn das hin und wieder in wildes Raten ausartet ;)

Bewegung besteht in erster Linie aus 2-3 mal die Woche 45min auf dem Heimtrainer ("simulierte" 25km ca.).


< antworten >