Thema:
Re:Mal doof gefragt... flat
Autor: RobinsonHamburg (deaktiviert)
Datum:11.01.16 15:30
Antwort auf:Re:Mal doof gefragt... von Pezking

>>[www.grillinstructor.net/maillard-reaktion-und-karamellisierung-ist-das/]
>
>Rät der Grillinstructor hier nicht auch klar vom Verzehr von schwarz verbranntem Fleisch ab?
>
>"Wer merken uns: Braun ist gut – Schwarz ist schlecht!
>
>Denn die schwarze Farbe bedeutet es hat sich Kohlenstoff gebildet! Du magst schwarzes Fleisch? Warum legst Du dann nicht gleich ein Stückchen Brikett auf das Fleisch und isst es dann?"


Das Pulled Pork ist nicht verbrannt. Es wird ja bei um die 110 Grad indirekt gegart. Das ist der chemische Effekt der es dunkel werden lässt. Wenn du daran blind lecken würdest, würdest du sagen "oh yes oh yes".

Bei direktem grillen versuche ich auch ein wenig darauf zu achten, auch wenn es nix geileres gibt als ne krachende Speckschwarte vom Grill die aussieht wie ne Schuhsohle.

Das muss ja jeder für sich selbst entscheiden. Ich frage immer nach wie jemand sein Grillgut gegart haben möchte und zwänge mein Geschmack keinem auf, auch wenns geiler schmeckt!! :)


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname