Thema:
Re:M! Schwarm to the rescue! Titel gesucht! flat
Autor: Sachiel
Datum:09.01.16 09:35
Antwort auf:M! Schwarm to the rescue! Titel gesucht! von Sonic2d

>Ich glaub, das ist eine harte Aufgabe! Ich suche für eine Freundin den Titel eines Buches, aber meine Informationen sind eher spärlich.
>
>Kinder-/Mädchenbuch, gelesen ca 2002. Es geht um ein Mädchen, welches zuhause Probleme mit der Stiefmutter oder dem Stiefvater hat. Die schläft dann im Stall bei ihrem Pferd. Das Pferd ist anscheinend ein "Problemtier". Tierquälerei wird thematisiert. Ein Junge mit dazugehöriger Romanze gehört auch dazu.
>War kein ausufernder Roman, muss also etwas "schlanker" sein.
>
>Mehr hab ich leider nicht. :/


Um mal mein Google-FU zu wetzen: Das hier? [https://de.wikipedia.org/wiki/Reiterhof_Dreililien] Ist zwar zehnteilig, aber wenn sie nur den ersten Band gelesen haben sollte, würde es wohl hinkommen.


< antworten >