Thema:
Re:Technics allgemein... flat
Autor: Michael M.
Datum:06.01.16 22:30
Antwort auf:Technics allgemein... von Xtant

>Steh ja auf Retro-HiFi und es ist durchaus erstaunlich, welchen Status Technics-Produkte so 20 bis 30 jahre später haben. Damals waren sie eigentlich "nix Besonderes": Sony war der Gigant, Denon und Yamaha die schlichten Edelmarken, technische Spielereien gabs eher bei Pioneer etc.

Technics hatte Mitte-Ende der 80er leider auch so eine Plastikphase wo sie meiner Meinung nach hinter die anderen Firmen zurückgefallen waren. Ähnlich wie bei Dual oder Grundig, sie hatten da die falsche Richtung eingeschlagen. Nicht das die Geräte schlecht waren, sie wirkten nur einfach nicht hochwertig. Grundig hat zwar Qualitativ mit der Fine Arts Reihe noch die Kurve bekommen, leider jedoch nicht finanziell. Von den ganzen Massenherstellern ist ansonsten immer noch Sony mit der ES Reihe das Maß aller Dinge. Wenn man sich einen X7 oder X9 ES CD-Player anschaut, der Anfang der 90er produziert wurde erlebt man eine Anmutung udn Qualität, die nie wieder erreicht wurde.

Aber inzwischen ist Technics ja zurück, leider auch mit Preisen jenseits von gut und böse ;)

Michael


< antworten >