Thema:
Technics allgemein... flat
Autor: Xtant
Datum:06.01.16 22:19
Antwort auf:Der König ist Zurück: Ein neuer Technics "1200er" von Michael M.

Matsushita (oder jetzt nur noch Panasonic) hat wohl irgendwann eingesehen gehabt, dass es ein großer Fehler war, den markennamen einzustampfen. Sicher, mit dem Niedergang von klassischem HiFi und dem Aufkommen von Home Cinema mag panasonic als Markenname tatsächlich besser gezogen haben. Aber kurzsichtig gedacht war es trotzdem...

Steh ja auf Retro-HiFi und es ist durchaus erstaunlich, welchen Status Technics-Produkte so 20 bis 30 jahre später haben. Damals waren sie eigentlich "nix Besonderes": Sony war der Gigant, Denon und Yamaha die schlichten Edelmarken, technische Spielereien gabs eher bei Pioneer etc.

Technics war zwar sehr gut, aber eher irgendwo biedere Massenware, dazu das komische braun...
Heute aber haben Technics-Sachen im vergleichbaren Umfeld mit die höchsten Preise... der Ruf der marke ist im Großen und Ganzen exzellent. Das hat man einfach leichtfertig fallen lassen.


< antworten >