Thema:
Re:Sucker Punch flat
Autor: Telemesse
Datum:25.12.15 21:53
Antwort auf:Re:Sucker Punch von Lukulus

>>>>'heute' nach Mitternacht auf RTL2.
>>>>
>>>>An sich fänd ichs ja ziemlich reizlos, aber was Felix neulich erzählte, hat mich neugierig gemacht. Jetzt möcht ichs genau wissen; ob es sich hierbei um das besagte Verbrechen an der Menschlichkeit handelt, oder ob er doch nur der Junge ist der immerzu cweepy cweepy wape plärrt.
>>>
>>>Physische Schmerzen. Ich mag ja Sucker Punch durchaus und hatte den unter meinen Topfilmen im Podcast, aber Felix Kritik ist absolut nicht von der Hand zu weisen. Und damit steht übrigens auch nicht alleine da.
>>
>>Gibt es da plausible Erklärungen zu?
>>Dass Vergewaltigung ein Thema ist lese ich nicht zum ersten mal, aber die Frage ist halt wie immer: ist es belegbar?
>>Deutungen sind ja schön und gut, aber ist es nicht auch wichtig zu wissen was Snyder selbst damit ausdrücken will/wollte?
>>Wenn er diese Szenen "ausversehen" mit dieser Interpretation gedreht hat, existiert ja dieser Vorwurf nur im Kopf des Kritikers bzw. bei dem der es so sehen WILL.
>
>[http://io9.gizmodo.com/5785523/zack-snyder-explains-the-point-of-sucker-punch]
>
>[http://www.slashfilm.com/video-you-dont-understand-sucker-punch/]
>
>Gibt halt einiges an Interpretationsspielraum.
>
>----------------------

Ja, mag ja alles sein. Letztendlich ist jede Interpretation aber auch nur eine Mutmaßung. Und ob Snyder nun bei der Entstehung des Films von kranken Phantasien inspiriert wurde oder nicht werden wir wohl nie erfahren. Für mich ist Sucker Punch einfach ein Audiovisueller Trip, der mich einfach fasziniert und gut unterhält. Die Einschätzung ob das nun gut oder böse ist überlass ich gerne anderen. Mir ist das nämlich schlicht und ergreifend vollkommen wumpe.


< antworten >