Thema:
Re:Die fünfte Welle - Band 1 beendet flat
Autor: RobinsonHamburg (deaktiviert)
Datum:23.12.15 19:53
Antwort auf:Re:Die fünfte Welle - Band 1 beendet von Tobakaido

>>Hat mir sehr gut gefallen. Toller Spannungsbogen der sich langsam aufbaut. Ich glaube man sagt inzwischen guter Pace?! :)  oO
>>
>Ich find's bislang stinkend langweilig und hab seit Wochen nicht mehr weiter gelesen. Nicht schmerzhaft dumm wie Divergent, sondern einfach nur langweilig und überraschend zäh zu lesen.


Mich interessiert die Thematik an sich, was mich schon mal fesselt. Das Szenario finde ich realistischer als die bisherigen Invasionen die man aus dem Kino kennt.

Ich bin kein großer Leser der ein Buch nach dem anderen verschlingt wie meine Freundin, aber ich habe es als sehr angenehm zu lesen empfunden.

Das zwischen 2-3 Personen hin und her gesprungen wird, wird konsequent durchgezogen, hat mich aber nicht gestört weil die Sprünge glaube immer durch Kapitel getrennt waren. Die Übermacht der Aliens und Hilflosigkeit der Menschen kommt gut rüber.

Es geht ja ganz grob in die Richtung Falling Skies. Das ist genau mein Ding. Ich bin gespannt wie es weiter geht.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname