Thema:
Derbe unterschätzt, heute: DeAgostini Star Wars Vehicles flat
Autor: thestraightedge
Datum:20.12.15 20:30
Antwort auf:Star Wars Merchandise - Der Thread von Telemesse

Die Serie gab es vor einigen Jahren - ich erinnere mich an die TV-Werbung, hatte aber nie ein Fahrzeug in echt gesehen. Kosteten 7,99 € - die Serie ging 80 Wochen lang, zzgl. 2 Abo-Bonus-Vehikeln.

Das alles spielte sich zu einer Zeit ab als ich meinem "kein Star Wars Spielzeug kaufen"-Gelübte treu geblieben bin. Dieses Jahr brachen die Dämme, und neben Micro Machines, Elite Series und ein bisschen anderem Tand bin ich bei der Serie eingestiegen.

Ursache war die ComicCon, wo ich die Teile erstmals in Echt gesehen habe und baff über die Qualität war. Ein bisschen Recherche bestätigte diese Annahme, und 2 Tage später hatte ich ein Lot mit den ersten 50 Fahrzeugen gekauft, die vor meinem TV geputzt und sortiert habe.
[http://i.imgur.com/CjLMRcV.jpg]

Die Teile sind sehr detailliert, kommen mit schicker Base und Vitrine, sind weitestgehend aus Metall, und man hat neben vielen Klassikern auch einige abwegige Fahrzeuge hergestellt (Wookie Catamaran, ...). Die Gußformen und die Bemalung sind erstklassig. Ich hatte das damals eher als "Magazin Schrott" abgetan - aber DeAgostini evtl. sogar grundsätzlich ziemlich Unrecht getan. Die Molds kommen von Abacus aus Frankreich, die eh für gute SW-Sachen bekannt sind.

Die Gebrauchtpreise für "Lots" sind iO, aber bei 82 Fahrzeugen ists natürlich dennoch mühsam und teuer.

DeAgostini hatte neben dem SW-"Fact File" (bloßes Magazin), eine Figurensammlung und 2 Schachspiele (die gönne ich mir nächstes Jahr, da ebenfalls aus Metall und gelungen). Aktuell gibt es "build your own Millenium Falcon" (wohl nicht in DE), wofür es ziemlich derbe Kritik gab (weil der fertige Falcon irgendwie 900 GBP kosten wird...).

Ich warne Euch: kommt mir nicht bei Ebay in die Quere, ich bin gnadenlos und hoffe nicht, dass Maniacs mitbieten, haha.

Hier mal 2 Beispiele:
[http://i.imgur.com/7ioBaaF.jpg]

[http://i.imgur.com/TYl9aES.jpg]


< antworten >