Thema:
Re:Welcher ebook-Reader? flat
Autor: Chris B
Datum:14.12.15 22:03
Antwort auf:Re:Welcher ebook-Reader? von Matze

>>Schau dich mal bei Amazon um, die Kindle sind allesamt prima.
>
>Stimmt zwar grundsätzlich, bei der Forderung "so viele Formate wie möglich" wäre das aber nicht meine erste Wahl.
>
>Der letzte große Verlag in D hat zum 1.10. hartes DRM eingestellt. Epub-Bücher kann man also für den Privatgebrauch nach Belieben konvertieren. Amazon bügelt aber nach wie vor sein eigenes DRM über die Kindle-Käufe, so dass es schwer ist, diesem "Ökosystem" zu entkommen wenn man einmal drin ist.
>
>Eigene Dokumente über die Cloud an den Reader zu schicken ist bei Tolino auch ein Klacks und anders als beim Kindle sind sie mit gekauften gleichgestellt, man bekommt also auch das richtige Cover angezeigt etc. Kindle würde ich nur empfehlen, wenn der Freund viele engl. Bücher lesen will. Da ist Amazon einfach der bessere und meist günstigere Anbieter.


Oh, letzteres wusste ich nicht. Das ist natürlich praktisch bzw auch schöner integriert.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.4.7


< antworten >