Thema:
Re:Und das sollen keine Neanderthaler sein? flat
Autor: Jassi
Datum:14.12.15 17:13
Antwort auf:Und das sollen keine Neanderthaler sein? von PoP

>Ich finde MMA genau ab dem Zeitpunkt krank und abstoßend, wenn der Gegner schon völlig klar KO ist, am Boden liegt und dann noch ein paar mal auf den Schädel geschlagen wird. Was soll das? Außer weitere Hirn Schäden bringt das genau garnichts, und das hat auch nichts mehr mit Wettbewerb zutun.
>



Kleine Anekdote dazu von mir wie ich vor ca. 3 Monaten mit jemandem am sparren (Boxen) war. In der ersten Runde erwischt er mich mit einem Haken ziemlich exakt an der Kinnspitze. BUMM, ich lag am Boden, stand aber sofort wieder auf. Ich war weiterhin noch fit in der Birne, hab aber wieder meine Rechte hängen lassen und präsentierte meinem Sparringspartner meine Kinnspitze und - BÄM! - erwischte mich wieder sein linker Haken. Ich küßte also nochmal den Boden, war aber innert drei Sekunden wieder oben. Ich fühlte mich okay, keine Spur von einem Hubschrauber, der in meinem Kopf brummt. In der darauffolgenden Runde gab's für meinen Kollegen dann ordentlich Saures, da er gerade am Schluß konditionell eingegangen ist.


Wieso erzähle ich das Ganze?


Um dir zu verdeutlich wieso McGregor nachgesetzt hat und Aldo mit Hammerfists bearbeitet hat. Ein Niederschlag ist nicht gleichbedeutend mit einem KO und wenn man sich im Kampfsport einen Vorteil erarbeitet hat, dann gilt es diesen auszunutzen.


Der Ringrichter ist m.E. rechtzeitig dazwischen gegangen, wobei ich aber leider schon Fälle gesehen hab, wo dies nicht der Fall war und mich darüber noch weitaus mehr als du hier aufgeregt hab.


< antworten >