Thema:
Ach, die Retaliator flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:14.12.15 15:32
Antwort auf:Nerf N-Strike Elite XD in den Blitzangeboten von thestraightedge

Also mein Exemplar ist der einzige von meinen Blastern, die ich als "kaputt" bezeichnen würde (Beim Nachladen löst sich reproduzierbar ein Schuss, wenn man die Bewegung zu doll macht, ist wohl irgendein interner Schließmechanismus defekt). Dreißig Euro (die ich damals bezahlt hab) fänd ich preislich persönlich schon zu viel, 27 ist imho kein doller Deal wenn sowas wie die Stryfe eigentlich permanent um die 20 Euro kostet. Bei 20 Euro würde ich auch bei der Retaliator sagen "Ganz nett!", vor allem wegen dem Zubehör. Die Schulterstütze und die Laufverlängerung konnte ich im Nachhinein besser gebrauchen als den Blaster selber, der in meinem Fall eindeutig ein Montagsexemplar war, den ich aber grundsätzlich auch nicht so toll finde dass ich ihn hätte austauschen wollen. Man spannt den Blaster mit so einer unelegant wirkenden Bewegung von oben. Bei den meisten Knipsen spannt man vielleicht hinten in abzugnähe, meistens irgendwie unterhalb mit einem Griff, aber bei der Retaliator spannst du mit einem beweglichen Teil, welches vor dem Abzug liegt, das Ding also immer nach unten drückt und sich einfach komisch anfühlt.

Lieber auf die Alpha Trooper XD Repaint warten oder dass die Rampage mal günstig zu haben ist (Baugleiches, nur leicht optisch verändertes Modell analog zur Rampage ist derzeit der Stormtrooper Blaster, der wird allerdings zu völlig absurden Preisen für son Stück Plastik verkauft, fuffzich Euro teilweise, lächerlich).

Edit: Achso, die Modulus Recon Mk. II ist auch die Retaliator (Hieß zu Nerf-N-Strike-ohne-Elite-Zeiten Recon) nur teurer und mit häßlicherem Zubehör und Paintjob. Wie gesagt, ich find die Retaliator in allen Ausführungen lame und hab sie nur wegen des Zubehörs gekauft, welches ich mochte. Aber diese SKU wird wohl so langsam aus dem Sortiment "gewaschen" damit alle nur noch die tolle neue Modulus Recon kaufen. Diesen Modulus-Kram kann sich Hasbro btw. sonstwo hinstecken, das ist ein sehr transparenter Versuch UVPs jenseits der 40 Euro als Standard für deren Pupsspielzeug zu etablieren, aber das ist nochmal ein anderes Thema...


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname