Thema:
Re:KODI auf meinem Sony TV installiert flat
Autor: Chris B
Datum:13.12.15 19:59
Antwort auf:Re:KODI auf meinem Sony TV installiert von Abe

>>>Mal ne frage zu KODI aufm Sony.
>>>von woher zieht der KODI seine Inhalte? Direkt aus dem Netz, von einer angeschlossenen Festplatte oder via NAS von einem DLNA Server?
>>
>>KODI kannst du mit fast jedem Protokoll füttern - am einfachsten bieten sich da wie schon von Bandit geschrieben die "OS-eigenen" Protokolle wie SMB, AFP oder NFS an. Keine Notwendigkeit, DLNA und andere Krücken zu nutzen.
>
>Ich werf das oft in einen Topf. DLNA und SMB/AFP/NFS.
>Reicht denn die Power des Smart TVs um die ganzen Formate decodieren zu können?
>Ich hab ja seit kurzem auch ein NAS und da eine Freigabe eingerichtet und nutze meistens Infuse am Apple TV um das Zeug zu streamen. Das hab ich auch via SMB verbunden, mein W905 hingegen findet die Freigabe nur, wenn am Synology der Medienserver läuft. Mein AVR ebenso.


Kein Problem, das läuft ja auch alles nebeneinander, kannst also zum Beispiel für das ATV weiter den DLNA Server laufen lassen und für KODI per SMB auf deine Dateien zugreifen.

Viele Consumer-Geräte können nicht direkt auf Freigaben zugreifen und brauchen daher Lösungen wie eben DLNA. Bin selbst kein großer Freund von DLNA, daher mein Kommentar zur Krücke :-)
Ob der TV genügend Power hat, kann dir Bandit sicherlich besser beantworten als ich.


< antworten >