Thema:
Re:Zuckerberg spendet 99% seines Vermögens = ca. 42 Mrd. € flat
Autor: peppi
Datum:10.12.15 13:32
Antwort auf:Zuckerberg spendet 99% seines Vermögens = ca. 42 Mrd. € von thestraightedge

>Finde ich gut:
>[http://www.tagesschau.de/ausland/zuckerberg-facebook-101.html]
>[http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/mark-zuckerberg-facebook-chef-will-vermoegen-spenden-a-1065578.html]
>
>So habe ich quasi durch meine FB-Aktivitäten, Anzeigenschaltungen usw. Gutes getan. :)


Im Ernst? Du weißt doch gar nicht, was der heilige Mark damit machen wird.

Mal abgesehen davon, dass sein Vermögen u.a. durch Steuermauscheleien (ansonsten würde die Kohle nämlich in Unternehmungen fließen, die in demokratisch geführten Aushandlungsprozessen beschlossen werden), find ichs abgefahren, wie wenig diskutiert wird, wie es überhaupt sein kann, dass ein Mensch so viel Kohle/Macht hat und sich anmaßt darüber zu bestimmen, was der Welt gut tut.

Die kleine Zuckerberg wird bestimmt ein süßes Ding! Das Sendungsbewusstsein der Tochter wird höchstwahrscheinlich 218374128973 mal so hoch sein, wie das eines Bill Gates, der den lieben langen Tag so tut, als tue er nur geilen Scheiß und darüber vergisst, sein Stiftungsvermögen aus Öl-Multis abzuziehen.

So! :P

Nix gegen zivilgesellschaftliches Engagement, aber das find ich dann doch problematisch.

:P

Edit: :P - Wtf!?


< antworten >