Thema:
Ich war nie dabei. flat
Autor: Cherokee
Datum:09.12.15 10:57
Antwort auf:Unser Leben mit und ohne Facebook von deltax

Für mich hatte das nie einen Nutzen. Für Interessensgemeinschaften gibt's Foren. Ich will nicht ausfindig gemacht werden von aberdutzenden Uraltbekanntschaften. Andersrum such ich jene auch nicht. Zu Menschen die mir was bedeuten ist der Kontakt ohnehin nie gänzlich abgerissen.

Interessanterweise haben in meinem Umfeld in letzter Zeit einige Leute ihren Facebook Account gelöscht. Sie waren einfach genervt, weil es soweit in ihr Leben hineinreichte und den Tag nicht bereicherte, sondern ständig unterbrach.

Weiters hat im Zuge der Äußerungen zur Flüchtlingssituation bei vielen Bekannten eine große "Unfriend" - Welle stattgefunden, da sich viele FB Kontakte als Scheusale mit scheißebraunem Gedankengut entpuppt haben und derlei Schweineficker sollte man in keiner noch so kleinen Ecke seines Lebens dulden. So hat sich für diese User FB zumindest als Filter im Netz und in einem Einzelfall sogar im RL nützlich gemacht wenn es darum geht festzustellen, mit wem man nix mehr am Hut haben will.

Grüße,
Cherokee


< antworten >