Thema:
Fragen zu Game of Thrones Büchern flat
Autor: Faerun
Datum:08.12.15 13:23
Antwort auf:Bücher Thread #5 von Faerun

Forever War durchgelesen und danach sofort "Way of Kings" von Brandon Sanderson angefangen, weil ich viel, viel Gutes gehört habe. Ich hatte zwar Lust die GoT-Bücher zu lesen, aber das erste habe ich nach so 230 Seiten abgebrochen, weil es nahezu identisch zur Serie war.
Daher habe ich thematisch ein vergleichbares Buch gesucht und mit Way of Kings auch defintiv gefunden - bisher 39% gelesen und es ist der Hammer. Ich habe bisher noch keinen Autor gefunden, dessen Schreib- und Erzählstil mich derart packt wie Sandersons. Ich liebe seine Charaktere.

Im Anschluss dieses 1000-Seiten Buches überlege ich mir, ob ich den direkten Nachfolger lese oder ob ich mich nicht doch besser mit bisschen Abwechslung bei Laune halte und GoT lese.

Problem ist, dass ich drei Staffeln der Serie kenne - dies liegt allerdings Jahre zurück (2013 glaube ich), weshalb mein Gedächtnis nicht super fresh ist. Luxusproblem der Serie ist natürlich, dass sie so gut und einprägsam ist, dass die Magic Moments noch sehr präsent sind.
Lohnt es sich, die Sachen zu lesen? Oder einfach Serie gucken, die sowieso nun weiter als die Bücher ist? Ich muss sagen, dass mir Bücher als Medium momentan mehr geben als Filme und Spiele, daher bin ich geneigt auf die Serie zu pfeiffen und einfach zu lesen. Hinzu kommt, dass ich die Staffeln alle mit meiner Ex geguckt habe und ganz glücklich wäre, nicht irgendwelche Assoziationen hervorzurufen beim Gucken.


< antworten >