Thema:
Re:Zeus mit laubbläserbetriebenem Endlosmagazin flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:29.11.15 14:21
Antwort auf:Re:Zeus mit laubbläserbetriebenem Endlosmagazin von Deadly Engineer

>Naja, wenn er die Spule auf seinem Rücken komplett füllt wird es vermutlichnirgendwann der Laubbläser nicht mehr schaffen die durchzudrücken. Schlauer wäre ein kurzer Schlauch in den der Laubbläser von der Seite her reinbläßt und ein großer Behälter mit Trichter aus dem die Bälle reinfallen und die dann erst in den Luftstrahl geraten. So würde ich das versuchen.

Er erklärt ja selber, dass das bloß ein erweitertes Proof-of-Concept wäre und völlig nutzlos (Laubbläser Kabelgebunden).

Theoretisch kannst du dir einen sehr, sehr großen Hopper wie beim Paintball bauen, wo sich die Munition rein durch schwerkraft nachlädt (Also im Grunde das was du vorschlägst minus Luftpusterei), das Problem sind hierbei die Bällchen, die evtl. genug Reibung haben um so ein System schnell zu verstopfen. In dem Schlauch kannst du die Bällchen, wenn du sie nicht reinpresst, sondern locker reinfüllst, ja immer in bewegung halten und durch die Pusterei werden sie halt mit Gewalt in richtung ausgang geleitet. Da kann sich kein Pfropfen bilden wie bei einem Hopper mit selbst geringer grundbeladung.

Es wird generell spannend sein zu sehen, was Nerf mit RIVAL noch vorhat und welche Magazinformen wir zu sehen bekommen werden. Erfolgreich scheint die Produktreihe in Amerika ja durchaus zu sein und die Munition hat viel Potential. Aber wie macht man da was anderes als Stabmagazine? Ich bin im Kopf auch nur auf "Schnecken" gekommen, allzu viel optimieren kannst du bei der Lagerung von den Dingern nicht wirklich. Aber diese "Schnecken" müssten ja irgendwie Federbetrieben sein und da kann ich mir nicht vorstellen, dass irgendwelche federn sich nochmal in sich spiralförmig drehen lassen und immer noch ihren ursprünglichen zweck erfüllen.

Oder Trommelmagazine wie bei den Vortex-Dingern, die dürften auch möglich sein. Wo man einzelne Kammern mit Bällchen füllt und dann die Kammern durchrotiert.

Wie gesagt, Hopper währen das naheliegendste aber aufgrund der porösen (Trotz beschichtung) eigenschaften der Bällchen wohl nicht funktional, sonst hätte ein Bastler sich schon was einfallen lassen. Es gibt Varianten von Hoppern auch für Nerf-Darts, das sind dann aber quasi auch nur stabmagazine mit Schwerkraft als Nachlademechanismus, welche ein hohes Maß an Modding erfordert und den Blaster ästhetisch komplett verändert in einem Maße in dem es naheliegender wäre, gleich einen Homemade Nerf Blaster nur aus im Baumarkt erhältlichen Teilen zu bauen - was absolut möglich ist und auch gemacht wird.

[https://www.youtube.com/watch?v=6SeaULOyy-0]


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname