Thema:
Re:threadnapping: brauche Rat Comixology vs MU flat
Autor: Rjinswand
Datum:25.11.15 18:10
Antwort auf:threadnapping: brauche Rat Comixology vs MU von lichtschalterer

>wenn ich vorrangig marvel, aber da auch gezielt und nicht alles lese, was ist besser von preisleistungsangebot her?

Wenn Du vornehmlich Marvel-Comics liest und nicht unbedingt immer auf dem neuesten Stand sein musst, lohnt sich sicherlich eher Marvel Unlimited und für andere Verlage ergänzend hin und wieder ComiXology. MU benutzt ein Abo-Modell, bei dem es zu größeren Comic-Cons zwisechndurch auch mal einen Monat für 0,99$ gibt; Normalpreis sind ca. 10$ pro Monat. Ich meine, dort werden nur Comics angeboten, die mind. vor jeweils 6 Monaten anderswo veröffentlicht wurden und man kann max 12 Hefte gleichzeitig im Offline-Modus lesen.

Falls Du auf DRM-Freiheit Wert legst: Leider ist das bei DC und Marvel noch nicht angekommen. Anders als bei anderen Verlagen wärst Du auch bei entsprechenden Käufen über ComiXology auf deren App angewiesen.
Ein paar Wochen nach release sinken die Heft-Preise oft auf 1,79€ - in den häufigen Sale auf 0,89€. Zum Release werden für Marvel-Hefte gerne mal 3,69€ bis 4,49€ fällig.


< antworten >