Thema:
"Flowers for Algernon" fertig, "The Forever War" 50% flat
Autor: Faerun
Datum:24.11.15 14:14
Antwort auf:Bücher Thread #5 von Faerun

Bücher lesen frisst gerade unheimlich viel meiner Freizeit. Ich fürchte, ich bin kein sonderlich schneller leser, aber das kann ich auf die Schnelle nicht ändern. Jedenfalls habe ich für mich entdeckt, dass die Intimität, die mir Bücher vermitteln, genau das ist, was ich momentan brauche. Kein Medium befriedigt mich aktuell so sehr.

Flowers of Algernon ist ein amerikanischer Klassiker, der mir herausgend gefallen hat, weil er a) ein sehr schneller Read ist und b) zu den Büchern gehört, die mir zu einer viel sensibleren Sichtweise auf Menschen mentaler Retardierung verhalf. Einige Stellen um die Mitte des Buches herum haben mich in sehr schlechte Laune versetzt. Sowas wünsche ich mir von meinen Büchern.

Große, große Empfehlung für dieses Buch. Es ist darüber hinaus auch noch ziemlich kurz und äußerst einprägsam.

Mein aktuelles Buch ist Sci-Fi-Klassiker "The Forever War". Etwas skeptisch war ich, als ich las, dass es ein Militär-Sci-Fi-Buch war, aber aus Neugier griff ich doch mal zu und relativ kurz ist es auch (280 Seiten?) und bisher war es die richtige Wahl. Die Sprache ist teils recht technisch und anspruchsvoll, aber mit digitalem Dictionary kein großes Problem und die Handlung ist bisher sehr fesselnd. Ich denke, ich habe eine Vorstellung, in welche Richtung sich die Geschichte in der zweiten Hälfte entwickeln könnte und bin sehr gespannt, ob ich richtig liege. Die sehr dystopische Darstellung der Erde und die Zeitdiletationsspielereien sagen mir ebenfalls sehr zu.

Ebenfalls Daumen hoch nach 50% Fortschritt.


< antworten >