Thema:
derzeit: Letzte Zuflucht: SANCTUARY flat
Autor: pacmanamcap
Datum:23.11.15 19:58
Antwort auf:Bücher Thread #5 von Faerun

Ziemlich dickes Ding, 800 Seiten, von einem deutschen, da war ich skeptisch. Aber da die Erde in dem Roman untergehen sollte, hab ich ihn doch genommen.

Ausgangslage:

In Afrika, Nairobi, finden Dorfbewohner eine kleine schwarze Kugel, die in der uft schwebt, so anderthalb, zwei Meter hoch.
Golfball-groß.

Gutmensch Christopher und seine irgendwie-Ex-Freundin Max(imiliane) (aus Taunusstein bei Fiesbaden) sind Entwicklungshelfer und warnen, die Kugel anzufassen. Einer stupst sie doch mit einem Stock an, der dann drin stecken bleibt. Und dann fängt die Kugel an zu wachsen, mit etwa 2km/h.

Zetgleich ist vor der Amerikanischen Westküste, genau ggü auf der Erde, ein neuer Kontinent entstanden.

Catherine (nicht Janeway, aber auch nervig Exfreundin von Christopher) die im Pentagon arbeitet ist eine Workbitch und merkt das sofort, wird in den Kolonialisierungsstab berufen und soll den USA den neuen Kontinent sichern.

Und so teilt sich der Roman die Kapitel abwechselnd zwischen "Scheisse, wir müssen aus Afrika raus!" und "Der neue Kontinent ist Gottes Geschenk an Gottes eigene Nation".
Ich bin jetzt halb durch, werds wohl noch zuende bringen, bin aber nicht sehr begeistert. Schätzing hätte da was großes draus gemacht, so isses "nur" gut.


< antworten >