Thema:
Re:Update! Klone, Subsignal, The Mars Volta, Gazpacho flat
Autor: AppendixFhain
Datum:23.11.15 00:14
Antwort auf:Update! Klone, Subsignal, The Mars Volta, Gazpacho von oDin

>
>Subsignal - The Beacon of Somewhere Sometime
>
>Hab bereits ein Subsignal Album gehabt und gehört. Fand ich OK, aber nicht herausragend. Aber das hier, die neueste Platte, ist genial. Wurden wie ich gelesen habe auch paar Musiker ausgetauscht. Teilweise mit poppigen Einflüssen, Saxophon, Akustikgitarre usw., aber immer wenn man denkt, jetzt wirds zuviel, wird es auch wieder härter. Und wie freue ich mich, dass die Synthies gut eingesetzt werden, so dass es tatsächlich zum Lied passt, und nicht nach dem Motto: Hey, wir haben dich in der Band, also Knödel mal alles zu!"
>
>Super Ding, gibts leider nicht aus Spotify.


Subsignal sind ja quasi der Rest der absolut genialen Sieges Even (minus der beiden Holzwarth-Brüder). Ich bin großer Fan der Stimme vom Sänger und entsprechend auch aller Alben die die Jungs bislang gemacht haben. Ich stell mir das unglaublich frustrierend vor, wenn man derart geile Alben am Stück abliefert und sich trotzdem bei den Konzerten nur 50-100 Leute verirren. Immerhin gibts aber hier und da ein paar Auftritte auf Festivals auf denen die Band um ein größeres Publikum buhlen kann. Das neue Album habe ich mir blind gekauft und es nicht bereut. Nach dem etwas schwächeren Vorgänger gefällt es mir wieder richtig gut, genau die richtige Portion musikalischer Größenwahn.

Bezüglich Sieges Even sind übrigens beide Studioalben von der Besetzung mit Arno Menses am Gesang, "The Art of Navigating by the Stars"  und "Paramount" absolute Pflichtalben für jede Prog-Sammlung. Eigentlich aber auch alles was die Band zuvor rausgebracht hat. Eine der unterbewertesten Prog/Prog-Metal-Bands überhaupt.


< antworten >