Thema:
The Stand (ungekürzte Fassung) flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:21.11.15 19:55
Antwort auf:Bücher Thread #5 von Faerun

Puh, irgendwie kann mir Kong gestohlen bleiben. Habe jetzt nach Die Arena, The Stand abgeschlossen und muss sagen das King trotz einer Vielzahl an Seiten irgendwie keine vollständigen Bücher schreibt. Die Grundprämisse das eine Supergrippe 99,4 (die 0,4 extra machen das ganze erst so schlimm :) ) der Bevölkerung umbringt ist je schonmal nicht schlecht. Auch das ganze typische Gut vs Böse auch okay, naja man wundert sich bei King nicht mehr. Aber das er eine trillion Charaktere einführt, und die dann fast alle irgendwie (kein Spoiler ich übertreibe ein wenig) un inspiriert abkacken lässt wtf.
Ehrlich mir fällt dazu nichts mehr ein, über tausend Seiten nur um zu erfahren das das gelesene zu 90% eh egal war, da er keinen Plan hat wie es mit den Charakteren weitergehen soll...
Ich weiß ja das er keine Enden schreiben kann, doch hör fängt er schon am Anfang des letzten Drittels an Charaktere verschwinden zu lassen die a) interessant sind b) in zog hundert Seiten ein geführt  wurden.
Ach komm geh weg.
Also ehrlich, das war für lange Zeit erstmal der letzte King, ich glaube dafür reicht mein Vergebungswille einfach nicht mehr.
Kann natürlich auch sein das ich das große ganze übersehen habe, doch irgendwie hätte ich mir mehr gewünscht.


< antworten >