Thema:
Heute, 21:45 Uhr Arte - "The Look of Silence" und.. flat
Autor: Suttree
Datum:19.11.15 19:58
Antwort auf:TTT - Der TV-Tip-Thread 7 von KemoSabe

"The Act of Killing" im Double-Feature.

[http://cinema.arte.tv/de/artikel/look-silence-im-angesicht-der-stille-do-19-november-um-21h45]

[http://cinema.arte.tv/de/artikel/act-killing-der-akt-des-toetens-donnerstag-19-november-um-23h30]

Zwei Dokus, die sich mit dem Völkermord in Indonesien unter Suharto beschäftigen, einmal aus Sicht der Opfer und einmal aus Sicht der Täter.

Bisher habe ich nur "The Act of Killing" gesehen, der war allerdings grandios und eine der besten Dokus die ich je gesehen habe. Jetzt bin ich mal auf den anderen Teil gespannt.

Im Gegensatz zu den Kino/Heimkinofassungen, sind es aber wohl spezielle TV-Cuts. Bei TLoS fehlen 14 Minuten und bei TAoK ganze 65!

edit: Hmm.. auf der Website gibt arte für The Look of Silence 90min Laufzeit an, im TV Programm läuft er aber von 21:45 bis 23:30, was ja der Originalfassung entsprechen würde.


< antworten >