Thema:
Re:Herbstzeit ist Baumpflanzzeit flat
Autor: Arne
Datum:18.11.15 14:06
Antwort auf:Re:Herbstzeit ist Baumpflanzzeit von DrAcula

>>Und ich hätte gerne noch etwas für hinten am Graben hinter dem Haus.
>>Ich hätte da gerne einen Baum, der nicht so groß wird (maximal 5 Meter hoch) und der gut im dunkeln stehen kann, da ringsrum schon einiges an Bäumen bzw. Büschen/Hecken steht.
>>
>>Hat einer von euch Chefbotanikern da eine grandiose Idee, oder muß ich wirklich die vollkommen absurde Handlung vollziehen und mich in einer Baumschule erkundigen?
>>Hm? Soll ich das etwa? Ist es etwa das was ihr wollt?!? Ich kann auch anders...
>>:-P
>
>Da hast du dir aber auch das beste Jahr für rausgesucht. Ich müsste dieses Jahr eigentlich auch noch 15 Apfelbäume setzen, bin mir aber schwer am überlegen, es aufgrund der extremen Trockenheit zur Zeit das ganze zu verschieben. Auf den ganzen Winter über gießen hab ich null Bock.
>

Extreme Trockenheit haben wir hier nun wirklich nicht. Hier ist (wie jedes Jahr um diese Zeit) alles matschig, das Elbwasser steht bis an den Deich und die Gräben ergießen ich in die Elbe wie Wildwasserflüsse. Und das ist kein Witz!
Mein Hund ist heute in einen Graben reingesprungen und kam, obwohl sie noch stehen konnte, nicht gegen die Strömung an.
[http://www.fotos-hochladen.net/view/wildwasserhundq9g1woy3eu.jpg][img]http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/wildwasserhundq9g1woy3eu_thumb.jpg[/img]
Das war bisher immer ein 20 Zentimeter breites, fünf Zentimeter tiefes Rinnsal. Und das ist auch der Grund weswegen ich bei mir was pflanzen will. Ich brauche Uferbefestigung.

>Ansonsten geh zur Baumschule deines Vertrauens und lass dich dort beraten. Die werden schon was finden was du dir vorstellst.

Ich war schon da. Ist schwierig. Erst riet er mir zu Bodenbeckerpflanzen wie Cojones-Azaleen (oder so ähnlich) aber da dort auch Unkraut wächst wird das nichts.
Und für einen weiteren Baum ist es zu dunkel.


< antworten >