Thema:
Re:Stark, die meisten hab ich auch noch. flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:16.11.15 09:20
Antwort auf:Re:Stark, die meisten hab ich auch noch. von ocin


>Ja, hab ich gesehen, sogar mit Stock! Das mit den Med-Robotern ist meinem Bruder auch aufgefallen, ärgerlich, weil wir ihn sicher schon mal hatten!
>

Sind beide komplett. Gut der eine Runde mit den vielen Armen hatte ja kein Zubehör, aber der andere mit dem durchsichtigen Bauch hatte so einen Stock, der ist auch dabei.
Biker Scouts und Hoth Rebellen-Soldaten habe ich auch einige, die fehlen Dir auch, oder? Schade dass Du kaum doppelte hast, sonst könnten wir tauschen.

>>Die alten Figuren sehen allerdings im Vergleich zu den neuen, vor allem aus der Vintage Collection eher schwach aus vom Detailgrad.
>
>Ich habe mich schon länger nicht mehr um die Figuren gekümmert, was ist die Vintage Collection, eine Neuauflage der "ersten" Figuren? Wir haben halt fast ausschließlich die "echt alten".
>

Ja, die Vintage Collection war von den Blisterkarten optisch den alten nachempfunden, und da gab es eben dann viele Figuren noch mal. Die sind optisch echt klasse und fast immer voll Beweglich, Knie, Ellbogen, Fußgelenke. Di kann man wesentlich besser in verschiedene Posen stellen und sie passen natürlich auch viel besser in die Raumschiffe. Zum Spielen natürlich viel filigraner als die alten und ganz neuen, aber wenn man vorsichtig damit umgeht ginge auch das.

Da gab es auch ein paar ausgefallene Figuren, Starkiller z.B. und so einen Sith aus The old Republic, Darth Malgus oder so ähnlich.

Vor längerer Zeit habe ich mal im Basteln und Heimwerken ein Foto von meiner SW-Cantina gepostet, da stehen einige der Figuren aus der VC drin:

[http://imgur.com/a/7aPDm]

Inzwischen steht die mit Figuren noch viel voller, dafür habe ich mir auch noch einen Greedo für 20 Euro oder so geleistet, ist die Figur für die ich am meisten Geld ausgegeben habe, aber mußte einfach sein und der war anderweitig nicht zu bekommen.

>Ich habe nur mitgebkommen, dass es mal eine Serie mit lauter Musekelmännern gab und die waren unansehnlich ;)
>

Die "Muskelmänner" waren die Power of the Force Reihe, und ja, die sind absolut daneben, sehen irgendwie aus wie Heman und Co. Da habe ich nur einen Han Solo, der war bei so einem Jabba-Set dabei, und ich wollte eben mal einen Jabba the Hut haben.
>>Die Vintage Collection war eh Hammer, schöne Details und voll beweglich, dagegen sind die neuen wieder nur Spielzeug, die sind von der Beweglichkeit ja leider ein massiver Schritt zurück in die 80er.
>>Bei uns haben sie die VC-Figuren neulich mal beim Müller für 3 Euro das Stück verramscht, da habe ich alle die es gab einmal gekauft. Leider gab es keine Stormtrooper, da hätte ich alle mitgenommen.
>
>Das hätte ich allerdings auch gemacht!!!


Stormtropper hatte ich zwei aus einem Battle-Pack (Attack on Tantive 4, gleiche Qualität wie die VC-Figuren), habe dann aber mal bei Ebay aus China 10 Stück bestellt. Waren spottbillig, sind vermutlich Kopien ohne Lizenz, aber verdammt gut gemacht, sind abgesehen vom Blaster (ist eine Kopie des Klon-Blasters ohne Zielfernrohr nicht der der Stormtrooper) von den Orginalen nicht zu unterscheiden. Und mit 12 Stück kann man dann natürlich auch schon ganz nette Paraden mit Darth Vader und so aufbauen.


< antworten >